Anwendungsbereiche

Serviceware vereinfacht Service

Rundum. Auch in Ihrer Branche.

Kundenfeedback und Beschwerden im Einzelhandel nutzen

Mit Serviceware macht die Supermarktkette MPREIS aus Kundenfeedback Qualitätsindikatoren

Um die Rückmeldungen seiner täglich 150.000 Kunden strukturiert bearbeiten zu können und messbar zu machen, suchte der Einzelhändler MPREIS nach einer leistungsfähigen Software. Fündig wurde das Unternehmen bei Serviceware:

„Die durchschnittliche Reaktionszeit hat sich seit der Einführung um zehn Prozent reduziert. Die durch Serviceware ermöglichte unternehmensübergreifende, einheitliche Dokumentation der Kunden- und Filialanfragen erleichtert uns die tägliche Arbeit. Zudem bildet diese die Basis für Auswertungen, um Produkt- und Service-Qualität laufend zu verbessern.“

Martha Klotz, MPREIS Warenvertriebs GmbH

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erviceware-MPREIS-Customer-Service
Anlagen - und Maschinenbauer bei der Arbeit mit Serviceware

Kundendienst im Anlagen und Maschinenbau

Exzellenter Service für hochwertige Produkte

Schneller und zuverlässiger Vor-Ort-Service für Wartung und Reparatur ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für Hersteller von Maschinen und Anlagen. Setzen Sie auf Field Service Management mit Serviceware, um mit exzellentem Service für Ihre hochwertigen Produkte zu punkten.Mit Serviceware profitieren Sie von passgenauen Funktionalitäten für das Servicegeschäft in der Industrie.

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Informationsanfragen zu komplexen Produkten

Sortimo International verbessert externe Kundenzufriedenheit durch interne Servicequalität

Die Fachabteilung „Training & Support“ bei Sortimo, Hersteller von Fahrzeugeinrichtungen für Servicefahrzeuge, unterstützt die Vertriebsorganisation des Unternehmens. Alle Anfragen des Vertriebs kommen dort an und müssen zentral gemanagt werden. Der Austausch mit IT, Konstruktion, Produktion und Qualitätsmanagement ist daher von großer Bedeutung.

„Die Anfragen aus dem Vertrieb können jetzt vom Support-Team und in den anderen Abteilungen in Serviceware bearbeitet und die Problemlösung auch via der Lösung an den Anfragenden zurückgegeben werden. Durch das Knowledge Management sehen die Mitarbeiter, was schon einmal beantwortet wurde. Sie können aber auch selbst Artikel in der Wissensdatenbank anlegen. Ebenso ist es uns nun möglich, die Qualität der Serviceprozesse und die Art der Anfragen zu analysieren. Die Effizienz der Tätigkeit im Team und die Qualität haben sich deutlich durch Best-Practice-Prozesse gesteigert und das Feedback war fast ausnahmslos positiv.“

Thoralf Lasczyk, Sortimo International

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Fachabteilung „Training & Support“ bei Sortimo
Gutachtern und Auditoren Planung mit Serviceware

Einsatz- und Tourenplanung für Gutachter und Auditoren

Für zufriedene Kunden und Mitarbeiter

Optimale Einsatzplanung und Software-Unterstützung sind wichtige Faktoren, um Kunden und Gutachter im Feld zufrieden zu stellen. Über Serviceware stellen Sie automatisiert die richtigen Touren zusammen und bieten Prüfern vor Ort eine wirksame digitale Unterstützung. Diese Vorteile kommen Kunden und mobilen Mitarbeitern zugute und steigern gleichzeitig die Produktivität Ihrer Organisation. Mit Serviceware profitieren Sie von passgenauen Funktionalitäten für mobilen Service im Bereich von Gutachten und Audits.

Für optimale Planung und effiziente Prozesse bei der Steuerung von Gutachtern und Auditoren.

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Service im Immobilienmanagement

Abwicklung von CAD-Prozessen bei der BIG

Als größter Immobilieneigentümer Österreichs bewirtschaftet und verwaltet die BIG Bundesimmobiliengesellschaft rund 2.800 Objekte. Für die Abwicklung von CAD-Prozessen macht sich die BIG Serviceware zunutze:

„Wir wickeln 1.500 Servicetransaktionen pro Monat ab, bei denen Planausdrucke, die Ausgabe bearbeitbarer digitaler Pläne, Änderungen von Plänen oder die Änderung von Stammdaten, z. B. durch An- und Verkäufe, angefordert werden. Früher kamen diese Anfragen in Form von Anrufen, E-Mails oder als Termin herein, jetzt bilden wir all diese Service-Request-Prozesse zentral mit der Service-Management-Lösung Serviceware ab.“

Fritz Seda, BIG

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BIG in Österreich
Personalabteilung

Serviceware für Personalleiter

Mit Service Management-Software zur HR-Exzellenz

Wie genau läuft das mit der betrieblichen Altersvorsorge? Kann ich auch diese Schulung belegen, die meine Kollegin neulich hatte? Wo finde ich das neue Formular für den Urlaubsantrag? In der Personalabteilung gehen täglich vielfältigste Anfragen ein. Mit Serviceware sorgen Sie für schnelle und zuverlässige Antworten. So profiliert Ihr Unternehmen sich bei Mitarbeitern und Bewerbern als exzellenter Arbeitgeber. Gleichzeitig entlasten Sie qualifizierte HR-(Human Ressource-)Fachkräfte von administrativen Aufgaben und reduzieren somit Ihre Kosten.

Serviceware ist zertifiziert!

In den Service Domains Human Resources Service Management, Facility Service Management und Customer Service Management

Serviceware Serview certificates