Module

Wie umfangreich darf’s denn sein?

Die richtige Software für jede Service-Organisation.

Wählen Sie die Lösung, die zu Ihnen passt!

Arbeitet Ihr Team hauptsächlich im Service Center oder sind viele Mitarbeiter im Kundendienst unterwegs? Bevorzugen Sie den Einsatz in der Private Cloud oder in Ihrem Rechenzentrum? Mit Serviceware sorgen Sie für Effizienz im gesamten Service-Prozess – egal wie der bei Ihnen aussieht. Informieren Sie sich hier, welches Angebot für Sie das Richtige ist

Serviceware
Customer Service Management
Serviceware
Field Service Management
Serviceware
Complete
Im Service Center
Aufnahme von Service-Anfragen über multiple Kanäle
Bubble Charts zur intuitiven Priorisierung der Service-Arbeit
Automatische Eskalation bei drohender Nichteinhaltung der Service Qualität
Service Level Management zur Ablage und automatisierten Anwendung von Service Verträgen
Delegation von unterstützenden Aufgaben an andere Bearbeiter / Abteilungen
Such- & Filterfunktionen zur schnellen Bearbeitung von Kundenanfragen
Umfassende Bearbeitungs- und Fallhistorie - 360° Blick auf den Kunden
Integrierte Kommunikation auf Basis von Textbausteinen (für Kundenbriefe + E-Mails)
Templates und Vorlagen zur effizienten Bearbeitung von Standardanliegen
Ursachenanalyse und Lösungscodes
Mehrsprachige Oberfläche für den internationalen Einsatz
Self Service Portal für den Endkunden * *
Web Shop für den Endkunden (z.B. für Ersatzteilversorgung) * *
Wissensdatenbank zum schnellen Finden von Lösungen
Service Process Engine für beliebige Service Workflows - inkl. Genehmigungsprozessen
Service Process Designer zur Erstellung und Anpassung von Service Workflows
Desiger für individuelle Formulare und Eingabemasken
Out-of-the-boxService Prozess Templates für BALI (Beanstandung, Anfrage, Lob, Information)
Kunden-Feedback Modul zur Kontrolle der Service-Qualität
Email-Integration
Telefonie Integration * *
Einfache Nutzung von Anhängen in der Anfragebearbeitung (Produktdatenblätter, Bilder etc.)
BI & Reporting zur Analyse und Steuerung Ihrer Service-Prozesse * *
Connector zum Datenaustausch mit anderen IT-Systemen (z.B. zum Abgleich von Kundenstammdaten)
Dienst und Schichtplanung für den mobilen Service * *
Skill-Management für mobile Service Mitarbeiter
Echtzeit Plantafel
Single-Routen Optimierung
Multi-Routen Optimierung * *
Notfallfunktion: Welcher Mitarbeiter ist in der Nähe eines Notfall-Kunden
ERP-Connector zum Datenaustausch mit dem ERP System (z.B. zur Übermittlung von Abrechnungsdaten)
Unterstüztung für den Planer zur Vermeidung von ungewünschten / unerlaubten Planungen
Teamleiter-Funktion zum Prüfen der Arbeitsstunden und registrierten Aktivitäten * *
Planung von Langfristeinsätzen (z.B. internationale Montage) * *
Management Reporting
Betrieb in der Cloud möglich
Betrieb in Ihrem Rechenzentrum möglich
Unterwegs
iOS APP
Android App
Digitale Leistungsnachweise
Private Messaging zwischen Service-Techiker und Planer
Elektronische Registrierung von Reisekosten, Fahrzeiten und sonstigen Ausgaben
Bereitstellung von Daten und Dokumenten zum Servicefall für den Techniker auf der App
Zugriff auf Kunden-Telefonnummer und -Adresse direkt über die App
Übergabe der Adresse an eine Kartenapp für die Navigation zum Kunden
Tagesübersicht aller Termine
Papierlose Unterschrift direkt in der App
Einbinden von Fotos und Videos zur Leistungsdokumentation
Offline-Fähigkeit

Legende

= Standard
* = optional